Waldjugendspiele

Am 11. September 2024 nahm unsere vierte Klasse an den diesjährigen Waldjugendspielen im Wald rund um die Burg Scharfenstein teil. Insgesamt traten wir gegen acht weitere Schulen an und verbrachten einen aufregenden Tag in der Natur, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Trotz des durchwachsenen Wetters – von Regen und Sturm bis hin zu Sonnenschein – ließen wir uns die gute Laune nicht verderben. Die Kinder absolvierten insgesamt zehn Stationen, die sowohl Wissen als auch Geschick, Stärke und Schnelligkeit erforderten. Besonders stolz sind wir auf unsere Leistung beim Baumstammtragen, bei dem wir sogar den Tagesrekord aufstellten!

Nach einem anstrengenden, aber spannenden Tag wurden wir mit einer Bratwurst und einem kühlen Getränk belohnt. Am Ende erreichten wir den 5. Platz – ein Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind!

Wir danken allen Organisatoren und freuen uns schon auf das nächste Jahr!