Gärtnern mit Herz, Hand und Verstand

Wer will fleißige Gärtner*innen sehen? Der muss zu den Kindern der Grundschule „Im Ellertal“ gehen: Mit Beginn des neuen Schuljahres nutzten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse das sonnige Wetter und sorgten im Schulgartenunterricht für frischen Wind auf unserem Schulgelände. Mit viel Fleiß wurden Kübel auf unserem Schulhof von alten Pflanzenresten befreit und Beete für den Herbst und Winter vorbereitet. Auch das grüne Klassenzimmer ist wieder startklar für die noch bleibenden Sommer- und Herbsttage und kann als Lernort an der frischen Luft genutzt werden. Mit großer Einsatzbereitschaft wurde gefegt, gezupft und gepflanzt. Besonders die bienen- und schmetterlingsfreundlichen Pflanzen auf unserem Schulhof lassen diesen wieder „strahlen“. Für das Frühstück im Anschluss an die Garteneinsätze bat uns der Spielplatz eine Möglichkeit zum gemeinsamen Picknick.

Danke für die vielen kleinen helfenden Hände! 🙂
Die Kinder sind glücklich und wir sind es auch!

Das Team der Grundschule „Im Ellertal“