Schulabschlussfahrt

Am 17.06.2024 war es soweit. Alle Grundschulkinder, Lehrerinnen und Erzieherinnen waren aufgeregt.

Wir starteten bei herrlichem Wetter mit drei Bussen zu unserem Schulausflug in den Bärenpark nach Worbis. Als wir um 9.00 Uhr ankamen, wurden wir schon von den Mitarbeiterinnen empfangen. Dann ging es auch gleich los. Wir wurden in sechs Gruppen aufgeteilt. Die ersten drei Gruppen führten das Forscherprogramm durch und die anderen drei Gruppen das Rallyeprogramm. Nach dem Mittagessen wurde ein Wechsel vorgenommen.

Das Personal erklärte uns viele Details über die Bären, Wölfe, den Luchs sowie über Haustiere. Alles wurde sehr gut beschrieben und erklärt. Man erhielt viele Informationen über die Historie der Tiere und des Parks. Äußerst spannend waren die Fakten, aus welchen Umständen die Bären zu uns kamen. Der Bärenpark hat auch einen Kiosk, aus welchem wir uns Eis holten. Anschließend besuchten wir den Spielplatz des Parks. Das Personal begleitete uns sehr herzlich und freundlich. Für uns war dieser Ausflug ein gelungenes und interessantes Erlebnis. Um 14.00 Uhr fuhren uns die Busse wieder in die Schule.