Lesewoche Klasse 3b

„Hey, Piraten aufgepasst, jetzt beginnt ein Riesenspaß…“

In der vergangen Woche fand die Leseprojektwoche statt. Während dieser Woche las die Klasse 3b die Lektüre „Piratenlissy“ von Ursel Scheffler. Neben der abenteuerlustigen und spannenden Geschichte, lernten die Kinder eine Menge über das Leben der Piraten auf hoher See. Auch wurden passende Werke gestaltet, wie ein eigener Piratenhut oder eine Leserolle in Form einer Flaschenpost. Neben dem thematischen Aktivitäten stand ein Besuch in der örtlichen Bibliothek an und es fand eine professionelle Buchvorlesung statt. Mit viel Motivation und Freude schloss das Projekt trotz schlechtem Wetter mit einer erfolgreichen Schatzsuche ab.  Ganz nach dem Motto: „Piraten macht doch etwas Wasser nichts aus.“ (M. Monecke)