Thüringer Schulschachmeisterschaft

Die Schach-AG hat an unserer Schule seit einiger Zeit Bestand. Herr und Frau Rexhausen bringen unseren Schülerinnen und Schülern die Kunst des Schachspiels näher.

Am 9. März 2024 fanden die Thüringer Schul-Schachmeisterschaften in Leinefelde statt. In der Obereichsfeldhalle traten Teams, bestehend aus vier Spielerinnen oder Spielern, in verschiedenen Altersklassen gegeneinander an. Es waren auch gemischte Teams zugelassen. Teilgenommen haben Spielerinnen und Spieler von fast 70 Schulen. Das Turnier wurde im Schweizer System mit sieben Runden gespielt.

In der Wertungsklasse „Grundschule“ spielte unsere Schule gegen 21 weitere Schulen und erreichte hierbei den 15. Platz, worauf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr stolz sein können.