Eichsfeldfahrt der Klasse 3

Eichsfeldfahrt der Klasse 3

Am 9. April 2024 begab sich die Klasse 3 der Grundschule „Im Ellertal“ auf die jährliche Eichsfeldfahrt und erlebte einen Tag voller spannender Entdeckungen und Abenteuer.

Bereits um 8 Uhr morgens holte uns ein Bus direkt vor der Schule ab und wir starteten unsere Reise mit großer Vorfreude. Unser erstes Ziel war der Barockgarten in Heilbad-Heiligenstadt, wo wir uns bei einem gemütlichen Frühstück stärkten, bevor wir von einem sachkundigen Stadtführer durch die Straßen der Kreisstadt geführt wurden. Nach dieser interessanten Stadtführung ging es mit dem Bus weiter nach Rothenbach, von wo aus wir eine Wanderung zur Teufelskanzel unternahmen. Dort angekommen, genossen wir die Aussicht und machten eine wohlverdiente Pause, bevor wir uns auf den Weg zur Burg Hanstein machten. Mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen kehrten wir um 14.30 Uhr zurück zur Schule. 

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, das uns bis zum Ende der Eichsfeldfahrt treu blieb und unseren Tag im Freien zu einem tollen Erlebnis machte.