Wandertag der dritten Klasse

Am 11.06.2024 erlebte die dritte Klasse der Grundschule „Im Ellertal“ einen spannenden und abenteuerlichen Wandertag zum Zwinger Spielplatz. Ausgestattet mit einer Schatzkarte und voller Tatendrang, machten sich die Kinder auf den Weg, um das Ziel des Tages zu finden.

Der Wandertag begann am frühen Morgen, als die Schülerinnen und Schüler ihre Schatzkarten in Empfang nahmen. Die Aufgabe bestand darin, mithilfe der Karte verschiedene Stationen zu finden und dort knifflige Rätsel zu lösen. Nur so konnten die Kinder die Hinweise sammeln, die sie schließlich zum Schatz führen würden.

Das Wetter spielte glücklicherweise mit: Bei kühlen Temperaturen und beständigem Wetter konnten die Kinder die Natur genießen und sich voll und ganz auf ihr Abenteuer konzentrieren. Ein wichtiger Aspekt, der während des Wandertages deutlich wurde, ist der respektvolle Umgang mit der Natur. Leider mussten wir feststellen, dass sich einige Kinder nicht immer an die Regeln gehalten und Müll hinterlassen haben. Wir möchten deshalb nochmal an alle appellieren, auf unsere Umwelt zu achten und sorgsam mit ihr und ihren Lebewesen umzugehen.

Nach einer Weile erreichten die Kinder schließlich den Zwinger Spielplatz. Dort erwartete sie die letzte Herausforderung: das Öffnen des Schatzes. Mit vereinten Kräften und den zuvor gesammelten Hinweisen gelang es den Kindern, das Schloss zu knacken und den Schatz zu bergen. Die Freude war groß, als sie ihren Lohn in Form eines Eises in den Händen hielten.