Lesewoche Stammgruppe 1/2 b

Eine abenteuerliche Reise durch die Savanne unternahm die Stammgruppe 1/2 b gemeinsam mit dem Erdmännchen Tafiti und seinem besten Freund Pinsel, einem Pinselohrschwein. Neben der Geschichte über die gefährliche Reise zum geheimnisvollen hohen Hügel am Horizont erfuhren die Kinder auch einiges über den Kontinent Afrika. Sie informierten sich über die verschiedenen Landschaften Afrikas und die vielfältige Tierwelt. Erste kleine Kurzvorträge wurden zu einzelnen Tieren ausgearbeitet und präsentiert.
Doch nicht nur das Lesen des Buches stand auf dem Programm. Auch sportlich eiferten die Kinder der Stammgruppe 1/2 b Tafiti nach und absolvierten einen spannenden Parkour in der Turnhalle.
Ein Besuch in der Bibliothek und die Lesung des Autors Jens Reinländer rundeten unsere Lesewoche ab. (L. Otto)