Lesewoche Stammgruppe 1/2 c

Stammgruppe 1/2 c

Die Stammgruppe 1/2c begab sich in der Lesewoche auf eine abenteuerliche Reise durch die Savanne Afrikas. Dabei begleiteten wir das Erdmännchen „Tafiti“ und seinen Freund Pinsel zum geheimnisvollen Hügel in der Ferne, erlebten spannende Abenteuer und erfuhren viel über die Bedeutung von Freundschaft. Das gemeinsame Lesen und Erfassen des Buches bereitete den Schülern viel Freude. Zudem setzen sie sich mit der Landschaft und im Besonderen mit der faszinierenden Tierwelt Afrikas auseinander. Ihre Eindrücke brachten die Kinder dann kreativ zu Papier und es entstanden tolle Bilder.
Zum Abschluss unserer Lesewoche besuchten wir die ortsansässige Bücherei und wir lernten den Schriftsteller Jens Reinländer kennen, der uns eines seiner Werke vorstellte. (S. Kopp)