Vorrunde und Kreisfinale der Grundschulen im Zweifelderball

Vorrunde

Wie jedes Jahr nahm unsere Schule an der Vorrunde im Zweifelderball im Rahmen des Programms „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Dreizehn motivierte Jungen und Mädchen machten sich am 11.10.2022 mit dem Bus auf den Weg in die Turnhalle der Grundschule Großbodungen. Um 11.30 Uhr startete die Vorrunde, bei welcher sich vier verschiedene Mannschaften gegenüberstanden. Unserer Mannschaft setzte sich gegen alle anderen Mannschaften durch und qualifizierte sich somit  für das Kreisfinale in Heilbad-Heiligenstadt.

Kreisfinale

Aufgrund des Sieges in der Vorrunde im Zweifelderball nahm unsere Schule am 09.11.2022 am Kreisfinale des Wettbewerbs in der Turnhalle der Lorenz-Kellner-Schule in Heilbad-Heiligenstadt teil. Um 12.00 Uhr starteten wir unsere Fahrt, welche mit privaten Fahrzeugen erfolgte. Als wir gegen 12.40 Uhr an der Turnhalle eintrafen, konnten die Kinder bereits einen ersten Blick auf ihre Gegner werfen. Aufgrund organisatorischer Schwierigkeiten begann das Turnier nicht wie angedacht um 13.00 Uhr, sondern verspätet um 14.00 Uhr.

Jede Mannschaft spielte einmal gegen jedes weitere Team. Wir erlebten ein Auf und Ab, verloren jedoch nicht ein einziges Spiel und beendeten lediglich zwei Spiele unentschieden.

Der volle Körpereinsatz jedes einzelnen Spielers wurde mit dem zweiten Platz belohnt.

Alle teilnehmenden Kinder können sehr stolz auf sich sein!

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Eltern bedanken, die die Fahrt zum Kreisfinale möglich gemacht haben!