Zweifelderballturnier

Am 24. Oktober 2023 begaben sich 13 ausgewählte Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse auf den Weg zum Zweifelderballturnier, welches in der Sporthalle der Grundschule „Im Bodetal“ ausgetragen wurde. Um 11.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Großbodungen und konnten somit pünktlich um 11.30 Uhr ins Turnier starten. Unser erster Gegner waren Kinder der austragenden Schule. Das Team spielte nach anfänglichen Schwierigkeiten gut zusammen. Die anderen teilnehmenden Schulen waren in diesem Jahr sehr stark. Die Auswertung am Ende des Turniers ergab, dass wir uns dank der hohen Trefferzahl den zweiten Platz erspielten, welcher jedoch nicht für die Qualifikation ins Kreisfinale reichte. Um 13.00 Uhr begaben wir uns auf den Rückweg nach Weißenborn-Lüderode.

Die ganze Schule ist stolz auf die Kinder, welche am Turnier teilnahmen.