Eichsfelder Kinderliederfestival

Am 28.09.2023 besuchte unsere Schule das Eichsfelder Kinderliederfestival in der Heiligenstädter Stadthalle. Mit vorab vom Veranstalter organisierten Bussen reisten die Schülerinnen und Schüler aller Klassen bereits am frühen Morgen nach Heiligenstadt. Vor der Stadthalle sammelten sich bereits zahlreiche Klassen, welche nur darauf warteten, endlich das Festival zu genießen. Einige Zeit später öffneten die Türen und alle angereisten Kinder fanden Platz in der Stadthalle.

Auf der Bühne standen der in unserer Region sehr populäre Kinderliedermacher Mathi und seine Freunde Bremi aus Gotha und Matthias Meyer-Göllner aus Kiel. Für viele Kinder war es das erste Livekonzert ihres Lebens, entsprechend aufgeregt waren sie. Mathi selbst und auch Bürgermeister Thomas Spielmann begrüßten die Kinder in der Heiligenstädter Stadthalle. Schon beim ersten Lied brach das Eis und die Kinder machten mit, singend und oder tanzend – auf jeden Fall laut und mit viel Leidenschaft.

Nach einem einstündigen Konzert machten sich die Schülerinnen und Schüler mit vielen neuen und spannenden Eindrücken auf die Heimreise.