Besuch der Bürgermeisterin Klasse 3a/3b

Im Sachunterricht der dritten Klassen beschäftigten sich die Kinder in den vergangenen Wochen intensiv mit den Themen Klassenrat, Demokratie und Kinderrechte. Als Abschluss der Unterrichtseinheit besuchten die Drittklässler am Mittwoch, dem 12.10.2022, die Bürgermeisterin Frau Ertmer in der Gemeindeverwaltung Sonnenstein.
Nach einer Führung durch das renovierte Verwaltungsgebäude konnten die Kinder der Bürgermeisterin im gemeinsamen Gespräch viele Fragen stellen, die ihnen kindgerecht beantwortet wurden.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Kollegen der Verwaltung und besonders bei Frau Ertmer bedanken, die sich an dem Tag Zeit für uns genommen hat und für jede Frage ein offenes Ohr hatte. Danke dafür!