Zweifelderballturnier

Am 11. Oktober 2022 begaben sich 13 ausgewählte Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse auf den Weg zum Zweifelderballturnier, welches in der Sporthalle der Grundschule „Im Bodetal“ ausgetragen wurde. Um 11.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Großbodungen und konnten somit pünktlich um 11.30 Uhr ins Turnier starten. Unser erster Gegner waren Kinder der austragenden Schule. Nach anfänglicher Nervosität bekamen wir die gegnerische Mannschaft rasch in den Griff und fuhren somit den ersten Sieg ein. Das Team spielte hervorragend zusammen. Die Folgespiele wurden immer mutiger, schneller und erfolgreicher durchgeführt. Insgesamt konnten wir alle Spiele souverän gewinnen und erreichten somit den 1. Platz der Vorrunde, welcher uns für die Endrunde in Heiligenstadt qualifizierte. Freudestrahlend und mit Urkunde im Gepäck, begaben wir uns um 13.00 Uhr auf den Rückweg nach Weißenborn-Lüderode.

Die ganze Schule ist stolz auf die Kinder, welche sich den Sieg erkämpften.