Crosslauf

Am 11. April fand unser heiß ersehnter Crosslauf statt, bei dem die Altersklassen 7 bis 12 ihr Können unter Beweis stellten. Mit strahlendem Sonnenschein und einer energiegeladenen Atmosphäre war es ein Tag voller sportlicher Höchstleistungen und gemeinschaftlichem Zusammenhalt.

Von den jüngsten Teilnehmern der Altersklasse 7 bis zu den erfahrenen Läufern der Altersklasse 12 war jede Altersgruppe vertreten und brachte ihr Bestes auf die Strecke. Die Herausforderung bestand nicht nur darin, die Distanz zu bewältigen, sondern auch, die anspruchsvollen Hindernisse und Geländeformen zu überwinden.

Je nach Altersklasse gab es verschiedene Routen, welche entweder über den Spielplatz, um die Turnhalle, durch den Schulgarten oder sogar entlang der Straße führten. Nach einer gemeinsamen Erwärmung starteten zunächst die Kinder der Altersklasse 7 ganz aufgeregt zu ihrem ersten Crosslauf. Alle kamen stolz ins Ziel. Auch bei den Läufen der anderen Klassen gab jeder sein Bestes. Alle Kinder wurden lautstark angefeuert.

Folgende Kinder konnten bei der Siegerehrung eine Urkunde in Empfang nehmen:

• AK 7 Mädchen: Cosima Schulreich, Finja Wölk, Sofia Sube
  • AK 7 Jungen: Tim Buchner, Timo Fischer, Paul Renzmann