Herbstputz

Mit Spaten, Spitzhacke und viel Elan gingen die fleißigen Helfer am 06.10.22 in unseren verwilderten Corona-Schulgarten.
Der wundebar angelegte, doch leider mittlerweile morsche und teils unsichere Sinnespfad sowie das liebevoll gestaltete Kräuter- und Staudenbeet waren nach nun vielen Jahren von der Natur zurück erobert wurden.
Nach einigen Rettungsversuchen musste sich also etwas ändern. Deshalb lud die Schule zum „Herbstputz“ ein.
Mit viel Energie, Ehrgeiz und einigem Gelächter, war am Ende eine große Veränderung erkennbar. Bereits nach kurzer Zeit waren erste augenscheinliche Erfolge zu sehen. Selbst hartnäckigen Strauchwerk und versunkenen Eisen wurde getrotzt und so gelang es, den Schulgarten ratzputz zurück zu bauen.
Nun liegt ein wilder Acker vor, welcher in eine neue Dimension von Schulgarten verwandelt werden kann, um diesen zu einem Lern- und Wohlfühlort aller werden zu lassen.
Der Plan liegt vor und die ersten Schritte dorthin sind bereits in die Wege geleitet. Hierbei unterstützt auch der Förderverein, welcher für die Verpflegung sorgte.
So können die Kinder bald wieder in einem Garten unterrichtet werden, wo die Nachhaltigkeit und Natürlichkeit mit Freude erfahren werden kann. Wir freuen uns, dass all das Dank der vielen so motivierten und engagierten Helfer realisierbar ist. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die sich die Zeit genommen haben und freuen uns auf weitere so großartige Projekte.