Spendenlauf

Spendenlauf 2023

Am 7. Juni 2023 joggten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Im Ellertal“ bei bestem Laufwetter Runde um Runde um den Teich nahe des Spielplatzes und bewiesen ihre Ausdauer. Sie waren nämlich sehr motiviert, Spendengelder für den Alternativen Bärenpark sowie den Förderverein unserer Schule zu erlaufen.

Bei einem Spendenlauf erlaufen die Teilnehmer mit Hilfe von persönlichen Sponsoren Geld für ein Projekt, eine Organisation oder einen guten Zweck. Die Schülerinnen und Schüler suchen sich vor dem Kauf möglichst viele Sponsoren, die für jede Runde, die sie während der festgelegten Laufdauer zurücklegen, einen festgelegten Geldbetrag zusagen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken, die die Kinder und somit die genannten Organisationen mit ihren Spenden unterstützt haben. Am Ende ergab sich ein bemerkenswerter Betrag von 2450 €, welcher zu jeweils 50% an den Alternativen Bärenpark und den Förderverein der Grundschule „Im Ellertal“ ging.

das gesamte Team
der Grundschule „Im Ellertal“