Eichsfeldfahrt

Eichsfeldfahrt der dritten Klasse

Am 25.05.2023 fand in unseren beiden dritten Klassen unsere „Wanderfahrt“ statt, die an das aktuelle Sachkundethema „Eichsfeld“ anknüpft. An dem Donnerstag sind wir zunächst mit dem Bus zu unserer Kreisstadt Heilbad Heiligenstadt aufgebrochen. Dort haben wir am Marktplatz Zeit zum Frühstücken gehabt und im Anschluss daran an einer kindgerechten Stadtführung teilgenommen. Hier haben wir viel über die Sehenswürdigkeiten der Stadt und die Geschichte der Möhrenkönige erfahren. Später sind wir nach Rothenbach gereist, um dort eine ca. 5 Kilometer lange Wanderung Richtung Teufelskanzel und weiter zur Burgruine Hanstein vorzunehmen. Bei bestem Wanderwetter und mit Blick auf die Werra hat ein Eis besonders gut geschmeckt.