Yogakurs

Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, sodass der Garten wachsen kann.
B. K. S. Iyengar

Vom 22.-24.05.2023 fand in unserer Schule ein Yogakurs statt. Zwei Mitarbeiterinnen des Klosters Gerode brachten den Kindern der Klassen 1 bis 4 die Praxis des Yoga nah. Jede Klasse durfte einen 60-minütigen Kurs belegen. Die Aktivitäten des Geistes konnten für diesen Zeitraum gänzlich zur Ruhe gebracht werden. Alle Kinder ließen sich erfolgreich auf das Programm ein und gingen mit vielen Eindrücken und neuem Wissen aus dem jeweiligen Kurs.

An dieser Stelle möchten wir, die Grundschule „Im Ellertal“, uns recht herzlich bei den beiden Mitarbeiterinnen des Klosters Gerode für die tolle Umsetzung des Projekts bedanken.