Wandertag Klasse 1/2 b und 1/2 c

Im Juni 2022 fanden die Wandertage der Stammgruppen 1/2 b und 1/2 c unter Führung von Herrn Hildebrandt am „Grünen Band“ statt. Ausgerüstet mit Wanderrucksäcken, Becherlupen und leckeren Snacks für unterwegs genossen die Kinder der ersten und zweiten Klasse ihren Ausflug in die Natur. Gemeinsam mit Frau Kopp, Frau Ritter, Frau Otto und Frau Brodthuhn überlegten die Lernenden, welche Tiere zu finden sind. Besonders der Wettbewerb „Gehen wie ein Storch“ bereitete den Kindern große Freude. Im Anschluss an die Wanderung folgte ein leckeres Frühstück im Wald. Nach der Stärkung erkundeten die Mädchen und Jungen den Lebensraum Wiese und hielten Ausschau nach kleinen Tieren, welche sie mit Hilfe ihrer Becherlupen näher betrachteten. Das war spannend! Den Abschluss des Tages bildete ein Spiel, das an Fledermäuse erinnern sollte. Dabei musste ein Kind (Fledermaus) die anderen Kinder (Insekten), die sich durch ein Klatschen orten ließen, mit verbundenen Augen fangen.